Annette Dobmeier
Mobil: 0162 62 88 30 5

ateré Therapiezentrum
an der Börse
Rahmhofstraße 4 Schillerpassage
60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069 92 88 46 90

Osteopathie und Sport

Seit Jahren begleitet mich das Thema Sport im privaten als auch im beruflichen Bereich.

Als ehemaliges Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Fechten weiß ich, dass es gerade bei Sportlern sehr wichtig ist, körperliche Beschwerden schnell und effektiv zu beheben.

Da es mir sehr viel Spaß macht, mit Sportlern zu arbeiten, habe ich die letzten Jahre in der 1. Fußball Bundesliga sowohl den HSV wie auch die Eintracht Frankfurt osteopathisch betreut. Seit 2012 betreue ich die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen. Aber keine Sorge! Auch alle Hobby- und Nicht-Sportler sind natürlich jederzeit bei mir willkommen.

Die Osteopathie ist besonders geeignet, um sich in der ersten Behandlung ein umfangreiches Bild von den „mechanischen Schwachstellen“ des Körpers zu machen und diese effektiv zu behandeln. Durch gezielte Übungen kann der Sportler dann selber diese Schwachpunkte trainieren.

Durch die Behandlung werden der Stoffwechsel und die Durchblutung verbessert, was eine schnellere Regeneration ermöglicht und die Leistungsfähigkeit erhöhen kann.

Um im Vorfeld Verletzungen vermeiden zu können ist der präventive Ansatz sehr wichtig. Durch Verbesserung der Statik und der Beweglichkeit kann dies erreicht werden.